Sahara- Tafelberge - Große Dünen westlich von Zaafrane
 
 

"Wasser das aus dem Boden Sprudelt"

Auf unserer Route zu den höheren Dünen liegen noch andere Tafelberge mit klangvollen Namen wie El Kleb und El Mida - eine Bergbesteigung ist möglich, wenn der Zeitplan und das Wetter es erlaubt.

 


G astfreundschaft ist Lebenswichtig, Wer auch immer uns begegnet bekommt einen Tee oder Wasser
Foto: Werner Stefan, April 2008

     


Mitten in der Sahara ist das Feuer Treffpunkt für alle- egqal ob am Abend oder Tagsüber

 

"Zu Gast bei Freunden"

Natürlich führt uns wieder Mohamed mit seinen Verwandten und Bekannten. Aber auch wir werden zu Gastgebern, denn die Fremden sind plötzlich Gast bei uns und begleiten uns teilweise auf unserem Weg.

     

 

"Die Rückfahrt"

Abhängig von den Rückflugzeiten bleibt uns Gelegenheit für wenig Geld in einer der umgebauten Speicherburgen zu übernachten . Ein Erlebniss das in seiner Einzigartigheit nicht zu toppen ist. Von dort aus geht es dann wieder zum Flughafen.

 

 


Das Hotel in Doiriete die letzten Meter können nur nur mit dem Esel und zu Fuss erreicht werden.
Foto:
Werner Stefan, April 2008